Neuerungen

Neuerungen

  • Neues Rezept: Zwiebelomelette

  • Neues Rezept: Kürbisravioli

  • Neues Rezept: Bunte Gemüsepfanne

  • Neues Rezept: Pikante Rippchen

  • Ergänzung zu Nougatstangen (Seite 236):
    Der Teig für die Nougatstangen lässt sich nur sehr schwer durch den Spritzbeutel pressen. Nimmt man statt 125 g Haselnüsse nur 100 g wird der Teig weicher und man kann ihn mühelos durchpressen. Die Nougatstangen gelingen trotzdem genauso gut.

  • Neuer Tipp: Bittere Zucchini:
    Zucchini, Gurken, Melonen und alle aus der Familie der Kürbisgewächse stammenden Gemüse sollte man vor dem Zubereiten kosten. Schmecken die Früchte bitter könnte das Gift Cucurbitacin enthalten sein. Dann ist es ratsam das Gemüse nicht zu verzehren. Durch Selektion wurde das in den Urformen vorkommende Gift herausgezüchtet. Jedoch kann durch Rückmutation oder unkontrollierte Kreuzungen das Cucurbitacin wieder auftreten.
    Die Tipps kann man im Buch nachlesen.

  • Ergänzung zur Schwarzwälder Kirschtorte (Seite 242):
    Der Boden für die Schwarzwälder Kirschtorte schmeckt gut, ist aber dennoch etwas zu fest. Also habe ich es mit 5 Eiern (statt 4) und mit 30 g Kakao (statt 40 g) versucht. Das Ergebnis ist ein mittelfester Boden, den man mühelos zwei- bis dreimal durchschneiden kann.

  • Ergänzung zum Arabischen Quittenkompott (Seite 252):
    Da es sehr schwierig ist, das Kerngehäuse nach dem Kochen zu entfernen ohne dass die Frucht beschädigt wird, habe ich das Kerngehäuse vorher entfernt, es aber mitgekocht (das Kerngehäuse ist zum Gelieren notwendig). Ich würde sagen, dass dieser Arbeitsablauf problemloser gelingt.